Smettis Vinyl Party

Smettis Vinyl Party: Deine ❤️ – Songs von früher und heute. Von den Beatles bis Billie Eilish: Ihr hört sowohl volljährige Musik von Früher als auch ganz aktuelle Hits aus den Charts. 

SVP: Die Party, die nicht perfekt sein möchte. Wenn eine Schallplatte abgespielt wird, darf es ruhig mal knistern und knacken.  Für Jung & Alt. Und für jede Generation ist was dabei!

Natürlich steht Vinyl und damit die Schallplatte im Zentrum dieser Party. Aber ich bediene mich ebenfalls eines hochmodernen DJ-Controllers, der es mir möglich macht, auch digitale Musik abzuspielen. Das hat für mich auch den Vorteil, brandneue Songs, die noch nicht auf Schallplatte veröffentlicht sind, abspielen zu können.  

 SVP: Ihr hört Songs von THE POLICE, KISS, DEPECHE MODE, ABBA, SUPTERTRAMP, MELISSA ETHERIDGE, PHIL COLLINS, DIE TOTEN HOSEN, DIE ÄRTZE, SNAP!, DR. ALBAN, DIRE STRAITS, U2, NIRVANA, METALLICA, FAITHLESS, RAGE AGAINST THE MACHINE & auch ED SHERAN, PINK, LINKIN PARK, JORIS, CLUESO, RITA ORA, BRUNO MARS, DAVID GUETTA, ROBIN SCHULZ usw. Die Mischung machts! 😉

Das Konzept:

1) Wer mag: Lieblingslied auf Schallplatte zur Party mitbringen ODER einfach so ein Lied wünschen.

2) Auf kleinen, vorbereiteten Zettel schreiben, wer Du bist und welches Lied Du hören willst mit kurzer Begründung, WARUM Du genau dieses Lied hören möchtest.

3) Im Laufe des Abends spielt Smetti Dein Lied mit Deinem Grund (z.B. erster Kuß, Prüfung bestanden, Heirat…)

 

Wie alles begann: Vatertag (14. Mai 2015) treffe ich in Düsseldorf auf Tommy Gottschalk. Er ist Talkgast beim „WDR 2 MonTalk“ mit Steffi Neu, die für dieses ca. 3 stündige Interview später den deutschen Radiopreis erhält. Auf der Heimfahrt noch inspiriert von Tommys Erzählungen entscheide ich mich, „Smettis Vinyl Party“ nicht länger nur privat mit Freunden durchzuführen, sondern öffentlich zu machen und einem breiteren Publikum anzubieten. Außerdem lasse ich meine Idee, den Namen „Smettis Vinyl Party“ und das Logo beim Patentamt München schützen. Die erste öffentliche „Smettis Vinyl Party“ findet am 24. Juli 2015 im Gocher Poorte Jäntje statt und verlief so erfolgreich, dass sie fortgesetzt wird und sich mittlerweile im Kreis Kleve und darüber hinaus großer Beliebtheit erfreut.