Über mich

Ein paar Infos zu mir und meiner Person: Mein Name ist Stefan Smetten (Spitzname: Smetti, daher auch der Name Smettis Vinyl Party).Ich bin gebürtiger Gocher und meiner Heimat am Niederrhein immer treu geblieben. 

Ich habe an der Universität Dortmund studiert mit dem Abschluß Diplom-Pädagoge. Während meines Studiums jobbte ich als Wochenendaushilfe von 1992 – 1996 in dem Behindertenwohnheim St.-Johannes-Stift in Kranenburg.

Derzeit bin ich beim“Sprungbrett“ beschäftigt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, jungen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund eine Chance auf „Bildung“ in Deutschland anzubieten.

Mit 7 Jahren fing meine Vorliebe für die Musik im Radio an und ich verbrachte viele Jahre und wöchentlich unzählige Stunden mit der Kassettenaufzeichnung bei der „Pop Session“,  „Mal Sondocks Hitparade“ oder später „Die Schlagerralley mit Wolfgang Roth.“ Zeitgleich begann meine Liebe zur Schallplatte, die bis heute besteht. Egal, ob zu Geburtstagsfeiern, Schulabschlüssen oder Silvesterfeiern in einer Scheune, von jeher habe ich schon sehr gerne in der Jugend als DJ fungiert und in kleinerem Kreise aufgelegt.

Im Alter von 11 Jahren bekam ich 2 Jahre lang (1982-1984) Klavierunterricht auf der Gaesdonck und von 1984 bis 1990 Orgelunterricht bei Herrn Kirspel in der St. Cyriakuskirche in Weeze. 

Ich war viele Jahre lang Meßdiener und Gruppenleiter bei der Arnold-Janssen Gemeinde in Goch und bin einige Jahre (1989 – 1994) als Betreuer mit ins Kinderlager nach Niedersalwey zur Schützenhalle mit über 80 Kindern gefahren.

Fußball war und ist auch eine Leidenschaft von mir. Von der F- bis zur A-Jugend habe ich bei der Viktoria Goch gespielt. Anschließend zwei Jahre bei Alemania Pfalzdorf und später noch mal einige Jahre bei der DJK Hommersum/Hassum. Mein Herz schlägt für Schalke 04.

Von 2015 bis 2019 war ich Mitglied des Chors „Best Age“ in Rees/Haldern unter Leitung von Fabiola Hallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert